Mo. Apr 29th, 2024

Der Elmshorner Schachclub hat sich am 30.06.2023 bei der Bezirksschnellschachmannschaftsmeisterschaft durchgesetzt und ist offizieller Bezirksmeister West.

Für Elmshorn angetreten sind Isaak Falke, Patrick Günther, Kevin Hopson und Fabian Priebe.

An Brett 1 konnte Isaak, trotz einiger schwerer Partien, am Ende 6,5 / 7 Punkten einfahren. Er hat sich somit den Brettpreis mit Michael Jendrian von Heide geteilt.

Patrick Günther konnte sich obgleich einer Niederlage den Brettpreis an 2 mit 5,5 / 7 Punkten sichern.

Kevin Hopson hat trotz einiger Probleme keine Punkte abgegeben und mit 7 / 7 Punkten den Brettpreis an 3 gewonnen.

Fabian Priebe, der spontan eingesprungen ist, konnte stark mit 2,5 / 3 ins Turnier starten und das Turnier nach einer unglücklichen zweiten Hälfte mit 3,5 / 7 abschließen.

Insgesamt konnte sich der ESC 12 von 14 Mannschaftspunkten sichern und wurde souverän Erster vor vier Mannschaften mit jeweils 9 Mannschaftspunken: SG Glückstadt, SV VHS Heide, SV Merkur Hademarschen und SF Burg.

Von Kevin H.