Sa. Jul 27th, 2024

Ornella Falke in der U14-Altersklasse Dritte!

Franziska Falke in der U10-Altersklasse Fünfte!

Eine Woche nach den allgemeinen Landesjugendschnellschachmeisterschaften fanden die der Mädchen am Samstag in Quickborn statt. Mit 36 Teilnehmerinnen wurde hierbei ein absoluter Rekord erzielt.Die Bedenkzeit betrug 15 Minuten für jede Spielerin (im Vegleich: beim Blitzschach beträgt diese 5 Minuten).

In der U14 Alterklasse erzielte Ornella Falke 5 Punkte aus 7 Partien und kam damit auf den 3. Platz! Es hätte auch mehr werden können wenn sie nicht mit einer Figur mehr gegen eine direkt vor ihr platzierte Spielerin auf Zeit verloren hätte.

Franziska Falke konnte unter 20 Spielerinnen der Altersklasse „Unter 10 Jahren“ den 5. Platz belegen. Da sie gegen die stärksten Mädchen in der Gruppe gespielt hatte, hatte sie die beste zweite Wertung unter allen Mädchen mit 4 Punkten.

Von Frank H.