Vor kurzem erhielt der Elmshorner Schachclub eine Einladung zum 50 jährigen Bestehen des Wedeler Schachclubs. Im Zuge des Feierlichkeiten fand ein Simultanspiel der GM Elisabeth Pähtz gegen 21 geladene Gäste statt.

Der ESC reiste mit 3 Spielern an (Uwe Korella, Uwe Bräuß und Torsten Noldt). Zu Beginn hielten wir uns tapfer und machten es der GM Pähtz nicht leicht. Torsten schaffte sogar ein Remis nach 3 Strunden und die beiden Uwe´s hielten sogar noch länger durch. Ihre Partie dauerte noch an, bis nur noch 4 Spieler übrig waren. Leider konnten sie eine Aufgabe der Partie dann doch nicht vermeiden.

Es hat uns viel Spaß gemacht und Torsten hat mit dem Vorsitzenden des Wedeler Schachclubs einen wiederkehrenden Freundschaftskampf zwischen beiden Vereinen mit möglichst vielen Teilnehmern angedacht.