Sa. Jul 27th, 2024

Freitag 24.05. nicht alles glauben, was zuerst sichtbar bei der Übertragung ist. Ein paar Figuren sind nicht eingestellt…. Update ca. 11:10 Uhr. Victoria Hanna Luka gewinnen, Amelie remis, Mane spielt ebenfalls Remis , Mischa gewinnt; Update Nachmittagsrunde. Lucien gewinnt, Victoria bekommt Remis

Donnerstag 23.05. die Partien beginnen um 14:30 Uhr, 18:14: Hanna und Amelie haben gewonnen, Victoria spielt remis; Luka stand auf Gewinn, aber remis reichte ihm…. Mane spielt noch

Mittwoch 22.05. Die Partien laufen und in der u10w haben sich alle so lieb, dass sie sich gegenseitig die Figuren schenken. Der Spruch, wer den vorletzten Fehler macht, gewinnt, stimmt nicht ganz, wenn auch der letzte Fehler von der/dem gleichen Spieler/-in gemacht wird. Update 11 Uhr: Victoria hat ein Remisgeschenk bekommen. Luka gewinnt in der u12 wieder gegen eine DWZ stärkeren Gegner. Update Nachmittagsrunde: unsere Spieler/-innen haben mit den Geschenken doch etwas übertrieben, morgen wird alles besser….

Dienstag 21.5. nachmittags; ein paar Remis, eins davon nach dem Motto : durch Aufgeben hat noch keiner gewonnen und eines in leicht besserer bzw. ein anderes in leicht ausgeglichener Stellung nach Stockfish, aber da darf man während der Partie nicht reingucken…. Und ein paar lehrreiche Kombinationen, wo unsere Spieler/-innen ihre soziale Ader fanden und den Punkt der/dem Gegner/-in gaben. Nachtrag Kika-Turnier: Markus belegte einen sehr guten 11.Platz.

Update 20.05. Abends. Wir sind stolz auf die Kämpfer! Mischa kämpfte bis zum blanken König (Remis) gegen einen deutlich DWZ stärkeren Gegner! Lucien kämpfte trotz Minusfigur mit starken Bauern weiter zum Gewinn. Luka holt sich erneut den ganzen Punkt gegen einen mehrere hundert DWZ Punkte besseren Spieler. Update: den zweifachen Dameneinsteller, der in der Übertragung u10w zu sehen war, gab es einfach gar nicht….

Update 20.05. Mittags: Viktoria, Hanna und Lucien gewinnen. Markus Iden liegt bei 4 aus 6 im vorderen Feld der Kika Gruppe. Update: nicht alles glauben, was übertragen wird… und später noch einmal gucken

1.Runde: Mane gewinnt gegen eine Gegnerin mit ca. 300 DWZ mehr, Luka gewinnt mit Schwarz gegen einen Gegner mit 400 DWZ mehr; Superstart für Markus Iden im Kika -Turnier 2 Siege in den ersten beiden Partien

In dieser Woche finden wieder die Deutschen Jugendmeisterschaften in Willingen statt.
Vom ESC sind als Spieler/-innen dabei
U10. Ata Lucien Dintinger, Luka Nikolic
U10w. Victoria Vasilieva, Hanna Hirtzel
U12w. Mane Margaryan
U12 Michael Moskalenko
Offenes Turnier C. Amelie Hirtzel
Kika-Turnier. Markus Iden
Um 8:30 Uhr ist heute die erste Runde gestartet, mit 15 Minuten Verzögerung sollten die Züge live zu sehen sein.
Leider funktioniert das aber zur Zeit gar nicht, da noch keine einzige Partie zu sehen ist. Also immer mal wieder später versuchen.Update: seit ca. 9:50 Uhr sieht man die Partien
Hier der Link

Von Heiko S.