Fr. Apr 26th, 2024

15 Jahre Kooperation zwischen Deutscher Schachjugend und dem Kinderhilfswerk terre des hommes wurden im Jahr 2015 gefeiert.

Verschiedene Aktivitäten wurden hierzu ausgerufen. An einer konnte sich nun auch der Elmshorner Schachclub beteiligen. Mit dem Feld „C7“ konnte ein Feld auf dem digitalen Spendenbrett erworben werden.
Damit reiht sich der Elmshorner Schachclub in die Riege von zahlreichen Ehrenamtlichen, wie demDSB Präsidenten Herbert Bastian (Feld b8) und Vereinen, wie Jugendqualitätsiegelihaber und bayerisches Nachwuchszentrum SC Vaterstetten-Graßbrunn, des Deutschen Schachbunds ein.
Wer sich das komplett gefüllte Brett anschauen möchte, findet es auf: www.deutsche-schachjugend.de/tdh

Die Gesamtspendensumme der Aktionen liegt bei 11.084,- EUR und kommt komplett einem Bildungsprojekt in Vietnam zu Gute, dass von terre des hommes initiiert wurde.

Von Frank H.