Mo. Apr 29th, 2024

Ornella Falke Landesmeisterin der Frauen im Schnellschach !!!

Drei ESCler machten sich auf den Weg in das neue Vereinslokal des Lübecker SV um an der diesjährigen Landesschnellschachmeisterschaft teilzunehmen. Gespielt wurden sieben Runden mit einer Bedenkzeit von 15 Minuten zzgl. 5 Sekunden für jeden Zug pro Spieler/in.

Gleich in der ersten Runde mussten Ornella gegen den späteren Landesmeister Daniel Kopylov antreten. In einer völligen Remisstellung verlor sie am Ende durch Zeitüberschreitung. In den nächsten Runden sollte ihr das gleich noch zweimal passieren. Danach kämpfte sie sich zurück und erreichte am Ende noch vier Siege in den sieben Partien. Das reichte um punktgleich mit der bis dahin in der Frauenwertung führenden Alexandra Mundt und der Deutschen U12-Vizemeisterin Lisa Sickmann (beide Lübecker SV) gleichzuziehen und die Stichkämpfe zu erzwingen. In den Stichkämpfen behielt sie die Nerven und gewann zuerst gegen Lisa und dann das entscheidende Spiel gegen Alexandra und damit den Landesmeistertitel im Schnellschach der Frauen!

Torsten Noldt (11.) und Lars Janzen (21.) erzielten in dem stark besetzten Feld beide ebenfalls sehr gute 4 Punkte!

Die Gesamtwertung gewann Daniel Kopylov (Tura Harksheide) mit einem Punkt Vorsprung vor Magnus Arndt (SK Doppelbauer Kiel) und seinem Vater Michael Kopylov (SK Norderstedt).

Von Heiko S.