Fr. Mrz 29th, 2024

Neben dem Schachspiel kümmert sich Torsten zwischen Frühstück und Partie oder abends auch noch um seine Kunden. Heute hat sich das mehr gelohnt als seine 3-Stunden-Partie mit den schwarzen Steinen gegen einen Spieler aus dem Spreewald.

Während Torsten also versuchte, seine Punktzahl zu erhöhen, ließ ich ein wenig die Kreditkarte glühen. Zum Glück ist mein Koffer lediglich halbvoll in Magdeburg angekommen…

Als ich um ca. 13h die Hotellobby bewaffnet mit meinen Einkaufstüten betrat, kam mir Torsten mit leicht genervtem Gesichtsausdruck hinter der FFP2-Maske entgegen – eine Miene, die bereits aus der Distanz nichts Gutes versprach. Hier seine Kommentare zur heutigen Partie:

Wieder kam ich nur mit Raumnachteil aus der Eröffnung und hatte auch noch das Läuferpaar gegen mich.

Dann kam es wie es kommen musste – mein Gegner öffnete das Spiel und ich konterte mit einem Qualitätsopfer für einen Bauern – obwohl mir kaum etwas anderes übrig blieb und ich damit höchstens ein paar Schummel-Chancen erhalten würde. Das Damenendspiel mit Springer und Bauer gegen Turm konnte ich aber dann  nicht mehr all zu lange halten – 0-1….

Ich bin wieder auf dem Boden der Tatsachen zurück.
dav