Sa. Apr 20th, 2024

Am vierten spieltagt der Landesliga hatte des Team des ESC am 10.12.17 im HdB Bad Schwartau zu Gast. Obwohl die Partie von Patrick Günther am zweiten Brett kampflos gewonnen wurde, reichte es für den ESC nicht zum ersten Saisonsieg, weil kein weiterer Partiegewinn gelang. Während Dr. Wim Lutzke (Brett1) – wenn auch etwas glücklich -, Kevin-Mike Hopson (3), Birger Ivens (4)- trotz druckvoller Stellung -, Torsten Noldt (6) und Patrick Rohde (7) allesamt Remis spielten, unterlagen Arnim Schwittay (8) durch Zeitüberschreitung und Alex Kossinz (5) nach langem Kampf.

Nach knapp der Hälfte der Saison befindet sich der ESC jetzt mitten im Abstiegskampf. Die nächste, wenn auch geringe Chance auf einen doppelten Punktgewinn ist am 21. Januar 2018 beim Lübecker SV II, der deutlich stärker einzuschätzen ist